Heinz W. Dams

Sachkundiger Bürger

Im Stadtrat
  • Rechnungsprüfungsausschuss sachkundiger Bürger
  • Ausschuss für Bauen, Wirtschaft u. Liegenschaften stv. Mitglied / sachkundiger Bürger
  • Feuerwehrausschuss stv. Mitglied / sachkundiger Bürger
  • Aufsichtsrat Grafschafter Gewerbepark Genend GmbH sachkundiger Bürger
  • Verwaltungsrat wir4 AöR sachkundiger Bürger
In der Wählergruppierung Für Moers
  • stellvertretender Vorsitzender
Kontakt zu Heinz W. Dams

.politisch


Kommunalpolitische Tätigkeiten:
Von 2004 bis 2017 war ich Kreistagsmitglied der FDP. Neben anderen Positionen war ich stellvertretender Landrat bis 2009 und Fraktionsvorsitzender bis 2017.
Wofür stehe ich:
Wirtschaftsfreundliche Politik bedeutet Wohlstand für alle. Bevor etwas verteilt wird, muss es erwirtschaftet werden. Damit sind Sozialausgaben als freiwillige Leistungen abhängig von guten Wirtschaftsrahmenbedingungen in Moers.
Was ich nicht mag:
Unehrlichkeit und Intrigantentum. Politiker, die noch nie in der Realwirtschaft tätig waren.

.beruflich


Als Diplom Ingenieur war ich in verschiedensten Aufgabenbereichen der heutigen Deutschen Telekom in Wesel, Düsseldorf, Bonn, Potsdam, Krefeld und Duisburg als Beamter und seit 1997 als Leitender Angestellter tätig.

.privat


Ich bin 1947 in Moers geboren und seit 1968 verheiratet. Meine Familie wurde um drei, mittlerweile erwachsene Kinder und drei Enkelkinder erweitert. Meine Interessen sind Politik, Wirtschaft und Reisen. Sportlich betätige ich mich gern auf dem Golfplatz.

.pressefoto


Foto zur Verwendung für Pressenachrichten. Das geöffnete Foto kann per rechter Maustaste oder per Klick auf Download geöffnet werden.

Frühstück

Frühstück, Selbstgemachte Marmelade, Garten

Semperopernball

Semperoper, Dresden, Opernball

Bier im Wilddieb

Wilddieb, Willingen, Bier

Golfspiel Étretat

Normandie, Frankreich, Étretat

Goldene Hochzeit

50 Jahre, Heinz, Elvi, Goldene Hochzeit

Gibraltar Felsen

Gibraltar, Felsen, Spanien, England


Seitenende