Michael Horn

Sachkundiger Bürger

Im Stadtrat
  • Ausschuss für Bürgeranträge / sachkundiger Bürger
  • Ausschuss für Personal und Digitalisierung stv. Mitglied / sachkundiger Bürger
In der der Wählergruppierung Für Moers
  • Beirat im Vorstand
Kontakt zu Michael Horn

.politisch


Als Kandidat der FDP im Bezirk Achterrathsfeld im Jahr 2020 wurde mir erst richtig bewusst, dass unser Wahlkampf in erster Linie eine Werbeveranstaltung für die Bundespartei und Landespartei war. Die Wählergruppierung Für Moers als reine Rathauspartei hingegen bietet nun die Möglichkeit, Bürger vor Ort auf kommunaler Ebene zu unterstützen. Besonders am Herzen liegen mir der Erhalt der Moerser Innenstadt mit einer gut aufgestellten Mischung von Einzelhandel, Gastronomie und Kultur.

.beruflich


Als Geschäftsführer war ich lange Zeit erfolgreich als Powerseller für die Firma Zemex im Onlinehandel tätig. Im Jahr 2020 habe ich die Firma verkauft. Mein Wunsch war es sozial bedeutsamer zu agieren und mich deshalb beruflich noch einmal zu verändern. Derzeit arbeite im Auftrag des Betreuungsgerichts Oberhausen als Berufsbetreuer.

.privat


Ich bin 1963 in Mülheim an der Ruhr geboren und seit 1997 verheiratet. Wir haben einen erwachsenen Sohn. Um mich fit zu halten, gehe ich im SV Bayer Uerdingen regelmäßig schwimmen oder im Lauersforter Wald eine Runde joggen. Mit meiner Frau Sabine und Freunden mache ich gerne ausgedehnte Touren auf dem Rücken meiner BMW R1250RT in Richtung Niederlande, in die Eifel oder ins Sauerland. Das ist für mich eine Form von Freiheit, die dabei hilft den Kopf frei zu bekommen und meine Achtsamkeit auf die Straße und die Natur zu lenken.

.pressefoto


Foto zur Verwendung für Pressenachrichten. Das geöffnete Foto kann per rechter Maustaste oder per Klick auf Download geöffnet werden.

Im Homeoffice

Homeoffice, Büro

BMW K 1200 S

Motorrad, BMW, K1200S

Triumph Trophy SE

Motorrad, Triumph Trophy SE

Wandern

Wandern, Hornweg, Niederrhein


Seitenende