Rainer Döge

Sachkundiger Bürger

Im Stadtrat
  • Ausschuss für Personal und Digitalisierung stv. Mitglied / sachkundiger Bürger
In der der Wählergruppierung Für Moers
  • Beirat im Vorstand
Kontakt zu Rainer Döge

.politisch


Politik muss verständlich für den Bürger sein, sprachlich, inhaltlich, und bürgernah. Ich vertrete den Standpunkt, dass Politik für jeden gemacht werden muss. Es darf keine Ausnahmen geben, und niemand darf bevorzugt werden. Im Besonderen habe ich das Wohl der Kinder im Auge. In Deutschland, einem der reichsten Länder der Welt, leben über 3 Millionen Kinder unter der Armutsgrenze. Als elternlos im Heim aufgewachsenes Kind habe ich nicht vergessen, wie wichtig eine umsorgte und sichere Kindheit und Jugendzeit ist. Wer politische Unterstützung bei Jugendprojekten benötigt, kann sich gerne an mich wenden, so dass ich diese auch im Rathaus vertreten kann. Für Moers bietet die Möglichkeit, Belange unserer Bürger einzubringen, seien diese Bürger und Wünsche noch so klein. Wir möchten ein wenig frischen Wind in die politische Moerser Landschaft tragen.

.beruflich


Ich bin 1961 geboren. Mein beruflicher Werdegang begann als gelernter Industriekaufmann. 3 Jahre nach Ende der Berufsausbildung habe ich ein Abendstudium der Betriebswirtschaft begonnen und dieses nach 3,5 Jahren erfolgreich abgeschlossen. Seit 1989 bin ich im Außendienst der IT-Branche in wechselnden Augabenbereichen und Positionen tätig. Damit verbunden war auch eine interessante Tätigkeit für 1 Jahr im Silicon Vally in den USA. Heute bin ich bei einem Zulieferer der Hotellerie als Key Account Manager tätig.

.privat


Ich lebe in einer Partnerschaft. Meine Lebensgefährtin und ich reisen sehr gerne, wir lieben vor allem Sonne und das Meer. Ich bin großer Musikliebhaber, höre noch klassisch schwarze Scheiben aus Vinyl und nehme kleine Reparaturen am Tonbandgerät noch selbst vor. Darüber hinaus versuche ich mich auch immer mal wieder am Saxophon. Völlig abschalten kann ich beim Golfen auf schönen Plätzen im Urlaub oder zu Hause mit Freunden bei gemütlichen Spieleabenden. Zum Beispiel treffen wir uns gelegentlich zu einer kleinen Dart-Runde.

.pressefoto


Foto zur Verwendung für Pressenachrichten. Das geöffnete Foto kann per rechter Maustaste oder per Klick auf Download geöffnet werden.

Uher Tonband

Uher, Bandmaschine, Tonband

Schwarze Scheiben

Musik, Plattenspieler, Analog

Dartscheibe

Dart, Dartscheibe, Gesellschaftsspiel

Golfspiel

Golf, Sport, Entspannung

Am Strand

Strand, Strandkörbe, Meer


Seitenende