Yvonne Dams

Fraktionsassistentin

In der Fraktion
  • Fraktionsassistentin
  • Sachkundige Bürgerin
Kontakt zu Yvonne Dams

.politisch


Als gebürtige Moerserin, aufgewachsen in der Moerser City, ist es mir ein Anliegen, mich für wieder mehr Attraktivität in unserer Stadt einzusetzen. Hierbei ist mir die Belebung der Innenstadt, inklusive der Homberger Straße, mit den unterschiedlichsten zur Verfügung stehenden Mitteln, sehr wichtig. Ich fahre die meisten Strecken mit dem Fahrrad und sehe noch einige Möglichkeiten, dass Radwegenetz auszubauen. Das wir in Fragen zu Umwelt und Natur weitermachen müssen, ist angesichts von Artensterben und Wetterturbulenzen schon fast zum Pflichtprogramm für jeden Bürger geworden.

.beruflich


Nach Abschluss der Höheren Handelsschule mit FH-Reife bewegte ich mich in verschiedene Richtungen, bis ich dann in einer Firma landete, der ich über 20 Jahre lang treu blieb. Mit einer weiteren Ausbildung zur Industriekauffrau arbeitete ich als Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst. Mit mittlerweile über 50 Jahren wagte ich den Schritt, mich neuen Herausforderungen zu stellen und habe mir meinem Wunsch nach beruflicher Veränderung erfüllt. So ergriff ich die mir gebotene Chance, als Fraktionsmitarbeiterin tätig zu werden. Ein erstes Jahr habe ich nun in der Politik verbracht. Ich bin sehr froh, diesen Schritt gewagt zu haben.

.privat


Ich lebe seit nun fast 20 Jahren mit meinem Mann und unserem Sohn in Moers-Utfort. Dieser Stadtteil hat einen besonderen Charme, alleine schon durch die Nähe zum Moersbach und der damit verbundenen Möglichkeit, schöne Spaziergänge mit Hund, im Grünen direkt vor der Haustüre zu beginnen. Ebenso bin ich immer wieder aufs Neue begeistert, wenn ich den Baerler Busch bei einem Ausritt hoch auf dem Pferd genießen und erleben kann. Ob es der Wechsel der Jahreszeiten oder die Zeit des Wachstums und der Geburten sind, wenn die Rehe durchs Gebüsch springen und die Rotkehlchen mutig unseren Weg kreuzen sind das Flair und die Anziehungskraft des Waldes unvergleichbar.

.pressefoto


Foto zur Verwendung für Pressenachrichten. Das geöffnete Foto kann per rechter Maustaste oder per Klick auf Download geöffnet werden.

Freundschaft

Natur, Pferd, Reiten

Hoch zu Roß

Natur, Pferd, Freundschaft


Seitenende